Lena Dorozala Coach ohne Couch in Düsseldorf Paarberatung & Beziehungscoaching
Lena Dorozala Coach ohne Couch in Düsseldorf Paarberatung & Beziehungscoaching

Blog BEZIEHUNGS-DESIGN

Alles, was lebendig bleiben soll, braucht Zuwendung. Manchmal bedarf es nicht viel, um etwas am Leben zu erhalten, sei es eine Pflanze, ein Kleid oder eine Beziehung. Lieben, pflegen, Blüten bewundern, Früchte ernten, nicht wegwerfen, nicht sterben lassen. Doch warum stehen so viele Beziehungen vor dem Aus, so viele Ehen werden geschieden, so viele Singles sind auf der Suche nach einem neuen Partner?

Ich möchte Dich auf meinem Blog „Beziehungs-Design“ herzlich begrüßen und einladen, gemeinsam mit mir und meiner Klientin Laura.R das herauszufinden. Auf diesem Weg bekommst Du viele Anregungen, reflektierst über Deine Beziehung, findest Antworten auf Deine Fragen. Du kannst mir auch über Deine Beziehung erzählen und Fragen stellen.

 

Jetzt fragst du dich bestimmt, warum ich meinen Blog „Beziehungs-Design“ genannt habe. Aus zwei einfachen Gründen:

  • Ein Design-Studio oder ein Atelier ist ein Ort der Kreativität.  Du selbst schreibst das „Buch“ Deiner Beziehung. Du selbst bist maßgeblich an dem „Design“ Deiner Beziehung beteiligt. Ohne Kreativität wird die liebevollste Beziehung irgendwann vertrocknen und veröden.
  • Jede Beziehung ist sehr individuell und einzigartig, wie jede Persönlichkeit. Eine solide, erfüllte Partnerschaft ist nicht eben selbstverständlich. Sie ist kein Gegenstand, der so bleibt, wie er ist; sie ändert sich mit der Zeit. Eine glückliche Beziehung ist Dein eigenes Lebensprojekt, das - wie alle Projekte - Deine Zeit und Deine Zuwendung braucht.

  Das Atelier „Beziehungs-Design“ wird zum meinen Arbeitsplatz, an dem ich zusammen mit Dir nach kreativen, individuellen Lösungen suchen werde.

 

Jeder Mensch und jedes Paar hat eine eigene Geschichte – eine Art „Landkarte“, die der inhaltlichen Orientierung dient und jeden Tag benutzt wird. Wenn Du zu mir kommst, legen wir als erstes deine Karte auf den Tisch und bevor wir entscheiden, wie du deine Beziehung erneuern kannst, machen wir eine Entdeckungstour.

 

Wo gibt es eingefahrene Straßen? Gibt es Straßen, die eine bessere Beleuchtung benötigen? Wo stehen veraltete Häuser, die schon längst abgerissen werden sollten? An welcher Kreuzung passieren am häufigsten Unfälle? In welchem Gebiet fehlt es an Versorgung? Gibt es hier Stadtteile, um die man lieber einen Bogen machen sollte?

 

Leider ist nicht jede Landkarte präzise. Die Abbildungen der Landschaften weisen häufig ziemlich große Abweichungen von der Wirklichkeit auf. Daher gibt es Enttäuschungen, Verwirrungen und Missverständnisse, die zu klären sind. Manchmal sieht die Karte schon ganz anders aus, wenn das Land von oben oder aus einem anderen Blickwinkel betrachtet wird. Du wirst staunen, wie viel auch auf Deiner Karte noch unentdeckt geblieben ist:

 

Ich lade Dich herzlich ein, eine spannende und unterhaltsame Reise in die Welt der Beziehungen zu unternehmen. Eine Reise in guter Gesellschaft, mit professioneller Führung und Beziehungskarten, die auf den neuesten Stand gebracht werden! Eine Reise, die Dich erfüllt und bereichert, indem sie Dir in Deiner Beziehung mehr Nähe, Bindung, Vertrauen und ein liebevolles Miteinander schenkt.

Blog BEZIEHUNGS-DESIGN

Unsere Beziehung: wie bringe ich emotionale Nähe wieder zurück?

6. Nov 2017
Kommentar hinzufügen

Kommentar vom Atelier "Beziehungs-Design“.

24. Okt 2017
Kommentar hinzufügen

Was tun, wenn Partner beim Gespräch mauern?

17. Okt 2017
Kommentar hinzufügen

Die ersten Warnsignale einer Beziehungskrise. Du hast die Wahl: ignorieren oder wahrnehmen?

9. Okt 2017
Kommentar hinzufügen

КАК СДЕЛАТЬ ТАК, ЧТОБЫ ВСЁ УДАЛОСЬ?

5. Sep 2017
Kommentar hinzufügen

Weitere Artikel anzeigen

НАЧНИТЕ НОВЫЙ ДЕНЬ ПО - НОВОМУ!

24. Aug 2017
Kommentar hinzufügen

ПСИХОЛОГИЯ ЗДОРОВЬЯ. НЕМНОГО О ПСИХОГИГИЕНЕ.

24. Apr 2017
Kommentar hinzufügen

ЧЕТЫРЕ ВСАДНИКА АПОКАЛИПСИСА В СЕМЕЙНЫХ ОТНОШЕНИЯХ ВСАДНИК 3. СТЕНА.

24. Mär 2017
Kommentar hinzufügen

ЧЕТЫРЕ ВСАДНИКИ АПОКАЛИПСИСА В СЕМЕЙНЫХ ОТНОШЕНИЯХ. ВСАДНИК ВТОРОЙ. ПРЕЗРЕНИЕ

27. Feb 2017
Kommentar hinzufügen

ВСАДНИКИ АПОКАЛИПСИСА В СЕМЕЙНЫХ ОТНОШЕНИЯХ

24. Feb 2017
Kommentar hinzufügen

Ключи душевной безопасности

6. Dez 2016
Kommentar hinzufügen

В ПЛЕНУ ЭМОЦИЙ? ВЫХОД ЕСТЬ

1. Dez 2016
Kommentar hinzufügen

Чёрная дыра

1. Dez 2016
Kommentar hinzufügen

Колесо жизни

21. Nov 2016
Kommentar hinzufügen

Hier finden Sie uns

Lena Dorozala
Coach ohne Couch

Münsterstrasse 477
40470 Düsseldorf

Rufen Sie einfach an

 

+49 211 440 74 885+49 211 440 74 885

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Lena Dorozala - Coach ohne Couch, © 2011 - 2016 Düsseldorf